Höchstadt: Auto saust durch Hecke

9.12.2014, 16:32 Uhr

Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselte ein 78-jähriger Autofahrer beim Ausparken in Höchstadt. Er rammte zunächst einen anderen geparkten Wagen. Anschließend durchbrach sein Fahrzeug eine Hecke, überfuhr den angrenzenden Geh- und Radweg und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Die Ehefrau des Mannes behauptete gegenüber der Polizei zunächst, sie sei gefahren. Dies konnte durch Zeugenaussagen allerdings eindeutig widerlegt werden. Es stellte sich heraus, dass ihr Ehemann das Fahrzeug lenkte, obwohl er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Leichtverletzt wurde eine Pkw-Fahrerin bei einem weiteren Unfall an der Einmündung in die B 470 bei Lonnerstadt. Eine aus Höchstadt kommende Autofahrerin hielt vorschriftsmäßig vor dem Abbiegen nach rechts am Stoppschild an. Damit hatte der Fahrer im nachfolgenden Auto offensichtlich nicht gerechnet. Er fuhr so heftig auf, dass die Frau leichte Verletzungen erlitt und außerdem Sachschaden von 6000 Euro entstand. Außerdem war ein Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu einem Unfall mit Vorfahrtsverletzung kam es am Montagnachmittag im Bechhofener Weg in Höchstadt. Ein Pkw-Fahrer, übersah an der Einmündung zur Egerlandstraße eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von je 1500 Euro.

Hund springt gegen Auto

Ein unbekannter Hund sprang am Montagabend einem Pkw-Fahrer im Greiendorfer Weg in Höchstadt in die Fahrzeugseite und verursachte einen Sachschaden von 300 Euro. Es handelt sich um ein dunkles großes Tier, das nach dem Unfall davonlief und dessen Besitzer bisher nicht ermittelt werden konnte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Höchstadt entgegen unter Telefon (0 91 93) 6 39 40.

Zum ersten Unfall wegen Eisglätte in diesem Winter kam es in Hemhofen. Eine Rollerfahrerin, die kurz nach 6 Uhr die Hauptstraße befuhr und nach rechts in die Einmündung Am Zobelstein abbiegen wollte, verlor die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt sie Schulter- und Knieverletzungen und musste vom Rettungsdienst in die Klinik nach Erlangen gebracht werden. Außerdem entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 300 Euro. oh

Keine Kommentare