Höchstadt: Feuerwerk rundet Kerwa ab

4.7.2017, 06:00 Uhr
Höchstadt: Feuerwerk rundet Kerwa ab

© Foto: Paul Neudörfer

Für die Fahrgeschäfte war das Wetter nicht ganz so gut, denn der nächtliche Regenschauer trieb so manchen jungen Besucher ins Zelt. Für "Süßmäuler" gab es im Engelgarten im Bereich des Vergnügungsparks bei Carmen Störzer zum Beispiel Mandeln, extra gebrannt nach "Höchstadter Art", gleich daneben lockten Rudis frische Brezen. Auf dem Festplatz waren natürlich die Fahrgeschäfte der Renner.

Höchstadt: Feuerwerk rundet Kerwa ab

© Fotos: Paul Neudörfer

Am Sonntag zog es viele Bürger bei bestem Wetter in die Hauptstraße und die Nebengassen. Dort waren Marktstände aufgebaut, die ebenso wie die Geschäfte, die geöffnet hatten, mit vielen Angeboten lockten. Dazu luden Cafés und Eisdielen zum Verweilen ein. Viele Köpfe gingen auch nach oben, weil die Jungstörche nicht nur fleißig klapperten, sondern auch erste Testflüge machten.

Nach vielen Jahren gab es am Sonntagabend wieder ein Feuerwerk zur Kerwa. Die Feuerwerker hatten ihre Pyrotechnik am Fußweg nach Lonnerstadt aufgebaut und die Feuerwehr stand parat, damit nichts passiert. Vom Festplatz aus oder auch vom Parkplatz der Realschule war das Feuerwerk bestens zu sehen und die Menschen freuten sich über das bunte Spektakel am nächtlichen Himmel. Doch eine Reihe von Zuschauern meinten, dass das Feuerwerk nicht am Sonntag stattfinden sollte, sondern lieber am Montag. Trotz des Kindernachmittags am Dienstag wäre dies der bessere Zeitpunkt.

Keine Kommentare