Höchstadt: Freunde mit blitzblanken Oldtimern

20.9.2017, 16:43 Uhr
Höchstadt: Freunde mit blitzblanken Oldtimern

HÖCHSTADT — Wer dabei sein will; braucht ein Fahrzeug, das älter ist als 20 Jahre, das man auch an den besonderen Nummernschildern erkennt. "Die Fahrzeughalter kommen nicht nur aus Höchstadt, sondern auch aus der Umgebung", sagt Olli Häusler, "und gerne können sich noch weitere anschließen."

Ein Verein wollen die Autoliebhaber nicht sein — einfach Freunde, die über ihre Oldtimer sprechen und gerne Tipps geben, wo man ein Ersatzteil bekommt. Ein Mal im Monat trifft man sich zur Ausfahrt. Das älteste Fahrzeug war ein Triumph Baujahr 1957 und ein Jahr jünger war der VW Käfer.

Alle Fahrzeuge blitzblank geputzt und bestimmt für viele am Straßenrand eine Augenweide. Ein Höhepunkt ist heuer am Sonntag, 24. September, die Fahrt nach Obereisenheim zum unterfränkischen Kulturfest. Im nächsten Jahr ist auch wieder eine größere Ausfahrt geplant.

PAUL NEUDÖRFER

Keine Kommentare