Höchstadter Frauenunion bestätigt Ute Salzner

2.3.2019, 07:00 Uhr
Höchstadter Frauenunion bestätigt Ute Salzner

© Foto: Frauenunion

Salzner, die bereits seit 1999 im Amt ist, wird unterstützt von ihren Stellvertreterinnen Christiane Rabl (wiedergewählt), Edeltraud Geue (nach einigen Jahren Pause wieder mit dabei) und der neugewählten Marina Graf. Wiedergewählt wurde die Schriftführerin Angela Lixl, neue Schatzmeisterin ist Jutta Herzog. Die Kasse prüfen Rosemarie Schulz und Petra Müller.

Die Vorsitzende ging in ihrem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten der Frauenunion im vergangenen Jahr ein, etwa den Besuch der beiden Altenheime im Advent, die Mitgestaltung des Kinderfaschings in der Aischtalhalle oder auch Ausflüge — zum Beispiel zur Landesgartenschau in Würzburg.

Für dieses Jahr ist unter anderem im April ein Spaziergang rund um den Lauberberg mit Georg Schockel geplant, im September eine Fahrt zur Bundesgartenschau in Heilbronn und im Oktober eine Berlinfahrt der Kreis-FU.

Einige Mitglieder wurden bei der Versammlung der Frauenunion für ihre Treue zur Frauenunion geehrt: Sieglinde Lamprecht und Gisela Renner sind 35 Jahre Mitglied, Anni Schockel und Ute Salzner 30 Jahre. Edeltraud Geue und Irmlinde Hacker sind 25 Jahre dabei.

Ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit ging darüber hinaus an Rosemarie Rosenthal, die nach langjähriger Zugehörigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Keine Kommentare