Hochzeit in Kitzbühel

20.8.2014, 18:13 Uhr
Hochzeit in Kitzbühel

© F.: dpa

Eine Fusion der besonderen Art: Das Paar repräsentiert Wirtschaftsmacht. Der wie die Braut 73 Jahre alte Bräutigam hat den Vorsitz im Beirat der Heitkamp und Thumann-Gruppe in Düsseldorf die nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei der Produktion von Batteriehülsen ist und über die die Bedeutung der Herzogenauracher Schaeffler Gruppe braucht man kein weiteres Wort zu verlieren.

Nicht viele Worte hat das Paar, dessen Beziehung bereits im vergangenen Jahr öffentlich wurde, offenbar vorher über die Eheschließung nach außen dringen lassen. Die Hochzeit hat am Samstag stattgefunden, einen Tag vor dem gemeinsamen Geburtstag des Paars. Kennengelernt hatten sich die beiden in München bei einer Aufführung von „Don Carlos“.

Die 150 Gäste, die dem Vernehmen nach in Kitzbühel zur Party geladen waren, sollen angeblich nicht gewusst haben, dass es sich um eine Hochzeitsfeier gehandelt hat.

Bis Maria-Elisabeth Schaeffler dies selbst bekanntgab. „Wir sind sehr glücklich“, so die Unternehmerin. In Tracht hat sich das Paar trauen lassen, berichtet die Bild-Zeitung.

Von der Trauung ist auch nach außen gedrungen, dass Georg F.W. Schaeffler, Sohn und Mit-Gesellschafter eine „herzerwärmende“ Rede gehalten und der jüngste Enkel in der Kirche ein Lied gesungen habe.

Für Stimmung bei der Feier hat den Berichten zufolge Alt-Rocker Peter Kraus für Stimmung gesorgt. Als Überraschungsgast. Demnächst geht es in die Flitterwochen auf eine Kreuzfahrt.

Die Ehrenbürgerin Herzogenaurachs hat fast genau 18 Jahre nach dem Tod ihres ersten Mannes wieder geheiratet. Georg Schaeffler starb im August 1996. Geheiratet hat Maria-Elisabeth Schaeffler zu ersten Mal 1963 — nach der ersten Begegnung mit dem Unternehmensgründer bei einer Feier in Kitzbühel. Die gebürtige Pragerin, die in Wien aufwuchs und dort auch Medizin studierte, folgte ihrem Mann nach Herzogenaurach. Auch Jürgen Thumann war verwitwet.

Keine Kommentare