Ich würde den Weg noch hundertmal gehen

21.9.2018, 15:58 Uhr
Ich würde den Weg noch hundertmal gehen

© Foto: C. Hauke

Nun kommt er noch einmal zurück und tritt mit einem Team aus Freunden und Wegbegleitern, teils aus frühester Kindheit, gegen sein ehemaliges Höchstadter Team an. "Ausgeliehen" hat er sich zudem die aktiven Alligators Martin Vojcak und Richard Stütz, Co-Trainer Ronny Glaser und Nachwuchstrainer Petr Kasik. "Ich bin sehr froh, dass diese vier in meiner Mannschaft spielen können", erzählt er und bedankt sich auch bei seinen anderen Mitspielern, die zum Teil eine weite Anreise in Kauf nehmen.

Ein bisschen Wehmut klingt aus seinen Erzählungen von Frühtraining bei minus 15 Grad in offenen Eisstadien, aber ebenfalls viel Freude bei seinen Plänen als Jugendtrainer. Natürlich habe er dem Sport in den langen Jahren viel geopfert, so Jun, doch würde er denselben Weg noch hundertmal wieder gehen.

Auch auf viele seiner kleineren Schützlinge wird Jun am heutigen Samstag, den 22. September treffen, denn das Abschiedsspiel um 16 Uhr ist nur der Höhepunkt des alljährlichen Stadiontags der Alligators im Höchstadter Eisstadion am Kieferndorfer Weg.

Ab 9 Uhr stehen bereits die Nachwuchsmannschaften auf dem Eis, auch vor der Halle ist einiges geboten: Der Alligators-Ausrüster "Planethockey" ist mit einem Verkaufsstand vertreten, auch gibt es wie immer einen Secondhand-Basar, und zwischen 13 und 14 Uhr können Sammler ein Schnäppchen bei alten Spielertrikots aus den vergangenen 25 Jahren erobern.

Ab 14 Uhr können dann die Dauerkarten abgeholt werden und es besteht die letzte Gelegenheit, sich noch eine Dauerkarte für die Saison 2018/2019 zu bestellen. Ab der ersten Drittelpause des Spiels gegen Team Jun ist dann auch der Fanshop geöffnet und die bestellten Trikots können abgeholt werden. Auch nach dem Spiel lohnt es sich laut HEC noch zu bleiben, denn es wird die neue Mannschaft der Alligators vorgestellt und zum Abschluss des Tages das letzte Trikot von Daniel Jun versteigert.

ZDas Team Jun: Die Torhüter: Marko Suvelo, Ronny Glaser. Die Verteidiger: Richard Stütz, Florian Müller, Simon Knaup, Martin Ancicka, Radek Hlavaty, Petr Kasik, Roman Longauer, Vladimir Kames. Die Stürmer: Dan Heilman, Zdenek Cech, Daniel Jun, Miroslav Jenka, Ales Jirik, Radek Znamenacek, Martin Vojcak, Mikhail Nemirovsky, Jan Palivec, Tomas Polansky, Jiri Kuchler.

Verwandte Themen


Keine Kommentare