Im Kleidertraum aus Weiß über den Laufsteg

13.1.2014, 15:56 Uhr
Im Kleidertraum aus Weiß über den Laufsteg

© Paul Neudörfer

Moderatorin Renate Glöde führte durch das 30 Punkte umfassende Programm. In dieser über  zweistündigen Show traten unter anderem Sängerin Heidi Schütz und die Hip Hop Gruppe „Time 2 change“ auf, außerdem begeisterte Anja, eine Angestellte der Firma Murk, das Publikum mit einem farbenprächtigen Schleiertanz.

Mitarbeiterinnen des Bekleidungshauses zeigten auf dem Laufsteg, dass man im Modehaus Murk für den wichtigsten Tag im Leben vom Schuh bis zur Tasche, vom Kopfschmuck bis zum Brautkleid und zum Anzug alles Nötige kaufen kann. Aber nicht nur für die Hochzeit kann man sich bei Murk ausstatten, sondern auch für festliche Anlässe jeglicher Art: Dafür wurden Abendkleider vorgeführt. Zu sehen war aber auch Junge Mode und das richtige Outfit für die Disco.

Aktuelle Haarmode

Ein wichtiger Bestandteil für Hochzeitskleidung ist die Haarmode, die das Höchstadter Friseurgeschäft Forcina präsentierte — die sechs Angestellten hatten hinter den Kulissen mächtig viel Arbeit. Renate Glöde erläuterte bei jedem Durchgang der Brautmodenschau, dass aktuell bei den Kleidern viel Spitze im Trend sei, die Braut trage hautenge Oberteile zu pompös ausgestellten Röcken, lange Schleppen und schön drapiertes Organza. Unterstützt wird der Look von pastellfarben, floralen Applikationen.

Der Anzug für den Bräutigam sei in dieser Saison schlank mit sichtbarer Schulterlinie in körpernahen Schnitten. Einreihige Zwei-Knopf-Sakkos mit schlanker Hose lägen weiterhin im Trend — mit modernen Details wie etwa neue Reversformen und Schal- und Stehkragen. Farblich bestimme Vielfalt das Programm, erläuterte Moderatorin Renate Glöde.

Unter den 40 Laufsteg-Gängerinnen und -gängern durfte natürlich nicht Seniorchef Anton Murk fehlen, der mit seinen zwei Urenkeln, ebenfalls im neuesten Outfit, über den Laufsteg schritt. Das Trio wurde wie das ganze Programm mit viel Beifall bedacht.

Keine Kommentare