Ju Jutsu: Zwei Bayerntitel nach Herzogenaurach geholt

11.4.2019, 05:56 Uhr
Ju Jutsu: Zwei Bayerntitel nach Herzogenaurach geholt

Den Beginn machte Dorian Salomon in der Kategorie U 14 bis 51kg. In der Vorrunde konnte er sich in spannenden Kämpfen Platz zwei in seinem Pool erkämpfen. Im Halbfinale unterlag er seinem Kontrahenten aus Burghausen und belegte somit einen verdienten dritten Platz.

Sophie Zerrahn ging in der Klasse Seniors weiblich bis 57 Kilogramm an den Start und zeigte sich in all ihren Kämpfen deutlich überlegen. Ihre Kämpfe beendete sie allesamt vorzeitig durch technische Überlegenheit. Somit war der erste Titel für diesen Turniertag gesichert.

Auch Anton Bold suchte nach längerer Pause auf der Kampffläche die sportliche Herausforderung. In der hart umkämpften Klasse Seniors männlich bis 77 Kilogramm konnte er sich mit spürbarem Siegeswillen bis in das Finale kämpfen. In einem spektakulären Kampf gegen den Bundeskaderathleten Simon Attenberger musste er sich dann aber doch geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz.

Weiter ging es mit der Klasse Seniors männlich bis 69 Kilogramm und Chris Hamperl. Der erfahrene Sportler fand an diesem Tag nicht richtig ins Turnier. Trotz einer soliden Leistung fehlte es am Ende an der nötigen Durchsetzungsstärke, weswegen er aus dem Turnier ausschied.

Yanick Körner sorgte als letzter Starter des Tages für einen gebührenden Abschluss. In der Klasse bis 62 Kilogramm ließ er seinen Gegnern keine Chance und erkämpfte sich zielstrebig und konzentriert den Titel des Bayerischen Meisters. Trainer Matze Rossberg zeigte sich mehr als zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Keine Kommentare