Jugend mausert sich

2.3.2015, 11:33 Uhr
Jugend mausert sich

© Foto: Thomas Welker

Auch die Ehrenmitglieder waren anwesend im Gasthaus Lunz und Bürgermeister Heinrich Süß. Weiter berichtete der Vorstand von der Geflügelschau, die veranstaltet wurde und deren Erlöse an die Kinderkrebshilfe gespendet wurden. Wie jedes Jahr wurden Sonnwendfeuer, Karpfenessen und Taubenmarkt veranstaltet.

Großen Dank richtete Stimper an die Familien Sänger und Zink, die sich um die Jugendarbeit kümmern. Sie leisteten hier hervorragende Arbeit. Es erfülle ihn mit Stolz, so der Vorstand, dass im Verein aktuell 73 Kinder und Jugendliche aktiv sind.

Dann ergriff der Jugendobmann Bernd Sänger das Wort und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der Jugend im Verein. Das Osterbasteln war ein großer Erfolg, danach gab es für alle noch ein kleines Essen. Der jährliche Ausflug ging in den Tierpark Hundshaupten und kam bei den Kindern sehr gut an, so Sänger.  Das Highlight des Jahres war das jährliche Familienzelten.

Bürgermeister Süß berichtete über einen Besuch von einer der Geflügelschauen des Vereines. Seither, so Süß, kann er besser beurteilen, wie schwierig es ist, Geflügel zu züchten und das sehr viel Erfahrung nötig ist.  Für den RGZV Rezelsdorf wünsche er sich, dass es weiter so erfolgreich geht.

Dominik Bäuml, der Zuchtwart, berichtet im Anschluss über die Erfolge des Vereines auf diversen Veranstaltungen. Der Kassier Stefan Winterbauer konnte eine positive Bilanz ziehen sowohl für die Jugend aber auch für den Hauptverein. Besonderen Dank richtete er an die Gemeinde, die ihre finanzielle Unterstützung für den Verein fast verdoppelt hat. Bei der Neuwahl fungierte als Wahlleiter der Bürgermeister. Die beiden Vorsitzenden Norbert Stimper und Reiner Zink wie auch der Kassier Stefan Winterbauer wurden einstimmig wiedergewählt. 2. Kassier wurde neu Wilhelm Schönleben. Die beiden Jugendobmänner Bernd Sänger und Jürgen Zink wurden einstimmig bestätigt.

Zuchtwart Geflügel wurde Sabine Düthorn, Zuchtwart Tauben Günther Brehm und Zuchtwart Ziergeflügel Richard Hausmann. Einstimmig wurden Beisitzer Dominik Bäuml, Günther Ehrlinger, Bernhard Kin und Sonja Röschlein, Kassenprüfer Fritz Pieler, Gertraud Bäuml und Roland Schindler.

Keine Kommentare