Kein Durchkommen nach Niederndorf

12.8.2018, 15:49 Uhr
Kein Durchkommen nach Niederndorf

© dpa

Die Arbeiten werden wechselweise halbseitig erfolgen, sodass immer noch eine Fahrspur für den Fahrzeugverkehr zur Verfügung steht. Gegenverkehr ist nicht möglich, der Verkehr wird somit während der Bauzeit ausschließlich in Fahrtrichtung Westen (Stadtmitte und Neustadt a.d. Aisch) weiterfließen können. Der Verkehr in Richtung Osten (Niederndorf/Erlangen/A 3) wird über die Rathgeberstraße und die Straße "Zum Flughafen" zum Hans-Ort-Ring (Nordumgehung) hin umgeleitet.

Der Linienbusverkehr nimmt teilweise geänderte Fahrtrouten. Es werden alle Haltestellen weiterhin fahrplanmäßig bedient, mit Ausnahme der Haltestelle "Hauptendorfer Straße" in Fahrtrichtung Erlangen. Diese kann von den Bussen nicht angefahren werden und entfällt für die Dauer der Bauarbeiten.

Der nördlich der Erlanger Straße parallel verlaufende Geh- und Radweg muss zwischen der Bushaltestelle "Hauptendorfer Straße" und der Berufsschule ebenfalls gesperrt werden. Hier werden Rohre und Kabel für die Deutsche Telekom verlegt. Für Fußgänger und Radfahrer gibt es eine Umleitung über die Orionstraße und den nördlich der Berufsschule verlaufenden Geh- und Radweg.

Keine Kommentare