Kernig auf der kurzen Strecke

6.3.2015, 11:31 Uhr
Kernig auf der kurzen Strecke

© Foto: Blumenthal

Die beiden betreuenden Trainer Lisa Arlt und Peter Opitz waren sehr zufrieden mit ihren Schützlingen und vor allem mit den Nachwuchsschwimmern.

Sprinter-Sieger wurden Tobias Kreutz und Marvin Metz. In allen vier  50m-Disziplinen lagen Tobias (12  Jahre)  und Marvin (11 Jahre)   von Anfang an vorn und beide ließen sich den Gesamtsieg auch nach der 100m-Lagen-Strecke, wo sie wieder als Erste anschlugen,  nicht  nehmen.

Auf dem zweiten Platz in der Sprinter-Gesamtwertung landete Mona Heubeck (17 J.) , auf dem dritten Platz Leonie Fischer (10 J.). 

Knapp abgeschlagen erreichten David Zai, der auf allen Strecken sehr gute Leistungen zeigte,   und Daniel Kiesel den vierten Platz. Ein sehr respektables Gesamtergebnis unter den teilnehmenden 14 Vereinen.

Weitere Einzelplätze auf dem Treppchen erkämpften Amelie Kreutz (2. Plätze über 50m R und 50m F; und 3. Platz über 50m B), Sebastian Winkler, der nur im ersten Abschnitt mitschwamm und später als Kampfrichter arbeitete, (3. Pl. über 50m B).

Voll des Lobes über stark verbesserte persönliche Bestzeiten  war Trainerin Lisa Arlt für  Alissa Grothe, Lisa Brieger, Sabrina Manna,  Mara Stangl, Tim Dulitz,  Jonathan Baumann, Katja Bleimüller und Valerie Grothe. Nasstassja Schenke schwamm nahe an ihre Bestzeiten heran, sowie auch Anna Seefried trotz vorangegangener Krankheit.

 Für Lucas Batz und für Marie Dulitz war dies der allererste Wettkampf. Beide zeigten sich von ihrer besten Seite. Marie erreichte dabei über 50m F den 2.  und über 50m R den 3. Platz. Trotz starker Nervosität bei den Starts  schlug  Lucas über 50m Brust als Erster, über 50m R als Dritter und über 50m F als Vierter an.

Für Tim Gröschel und Lisa-Marie Finke war es der zweite Wettkampf als Herzogenauracher Delphin und beide steigerten ihre Bestzeiten.

Keine Kommentare