Kleiner, aber feiner Empfang der Grünen

18.1.2017, 16:15 Uhr
Kleiner, aber feiner Empfang der Grünen

© Foto: Bachmayer

Zum ersten Neujahrsempfang des neu gegründeten Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in Röttenbach konnten die beiden Ortsvorstände Claudia Rose und Stefan Fabry 25 Gäste begrüßen.

Unter den Teilnehmern waren Vertreter der Gemeinderatsfraktionen sowie Bürgermeister Ludwig Wahl. Ortssprecherin Claudia Rose erläuterte die Ziele für die nächsten Jahre. Das Handeln der Gemeinde solle kritisch hinterfragt werden. Die Grünen fordern Transparenz von politischen Diskussionen und Entscheidungen, so Claudia Rose. Die Grüße des Kreisverbandes überbrachte Kreisvorstandsmitglied Lutz Bräutigam. Der „grüne Kreis“ um Erlangen habe sich geschlossen, so Bräutigam und ergänzte, grüne Kommunalarbeit sei kritisch, aber „stets konstruktiv“ angelegt. Die Gemeinde Röttenbach könne sich über die neue politische Kraft freuen.

*Auch in Hemhofen hatten der dortige Ortsverband der Grünen zu Gesprächen bei Glühwein am Feuer eingeladen. Die Grünen-Gemeinderätin Monika Rosial-Meißner begrüßte die Gäste und in einer kurzen Ansprache ging Lutz Bräutigam auf die aktuelle politische Stimmung ein. Populismus könne man mit guter Politik begegnen und gerade in der Kommunalpolitik sei die Basis der Demokratie für jeden zu erleben. Umso mehr freue es ihn, dass in Hemhofen, auch dank des Engagements der grünen Gemeinderäte, Politikfrust einer aufkeimenden Diskussionskultur gewichen sei.

Keine Kommentare