Kochen vor der Kamera

24.5.2016, 14:00 Uhr
Kochen vor der Kamera

© Foto: privat

Ein Fernsehteam des Senders Kabel 1 war bei ihm zu Gast, um ihm bei der Zubereitung zweier seiner Spezialitäten über die Schulter zu schauen: Mit gebackenem Karpfen und Karpfen blau hatte sich Sawko für die Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ beworben, in der drei Bewerber um die Gunst der Testesser-Jury um Fernsehkoch Martin Baudrexel konkurrieren.

Für das regionaltypische Saisongericht legten sich Andreas Sawko und Ramona Fuchs vor der Kamera gleich mehrmals ins Zeug. „Einmal fürs Bewerbungsvideo, einmal für die Dreharbeiten mit TV-Koch Baudrexel und ein weiteres Mal für die Testesser“, berichtet Sawko.

Als eines von drei Gasthäusern war der Goldene Schaumlöffel unter 30 Bewerbern ausgewählt worden. Mit im Rennen ist — wie berichtet — auch das Höchstadter Restaurant „Aischblick“, außerdem noch ein Foodtruck aus Nürnberg. Ausgestrahlt wird die Sendung am heutigen Dienstag, 24. Mai, um 17.55 Uhr bei Kabel 1.

Keine Kommentare