Krippenkurs erweckte so manchen Hirten zum Leben

22.12.2017, 15:11 Uhr
Krippenkurs erweckte so manchen Hirten zum Leben

© Foto: Schulz

Seit vielen Jahren bereits gibt es eine Gruppe von Krippenfreunden unter dem Dach der Kolpingfamilie Höchstadt. Erstmals hatte es im vergangenen Jahr einen speziellen Krippenbaukurs für Kinder und Jugendliche gegeben, der auf eine so große Resonanz gestoßen war, dass man gerne dem Wunsch auf eine Wiederholung nachgekommen ist.

Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem Bau von Krippenfiguren. Unter der fachkundigen Anleitung von Wolfgang Giering sowie Heike und Alexander Schulz gestalteten die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren Figuren aus Tontöpfen, Kiefernzapfen, Wattekugeln und mehr. Und obwohl alle mit dem gleichen Material arbeiten, fielen die Ergebnisse höchst unterschiedlich aus.

Keine Kommentare