Lappen weg, Totalschaden: 22-Jähriger fährt betrunken in Graben

4.10.2015, 14:04 Uhr

Gegen 1 Uhr kam der 22-jährige Mann mit seinem Pkw auf der Straße kurz vor Mühlhausen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Grund für den "Abflug", wie die Polizei schreibt, war offensichtlich die Alkoholisierung des Fahrers.

Durch den Aufprall im Erdreich entstand an dem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Der junge Mann war vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle geflüchtet, konnte aber wenig später gefasst werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde bei der Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ein Wert festgestellt, der bei der Blutuntersuchung ein Ergebnis von weit über 1,1  Promille erwarten ließ. Wegen seines Vergehens wird er eine empfindliche Geldstrafe zahlen müssen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen.