Laufanreiz für Schulen

14.7.2016, 05:27 Uhr
Laufanreiz für Schulen

© Archivfoto: Niko Spörlein

Kinder und Jugendliche können ihren Spaß am Laufen unter Beweis stellen und dabei pro gelaufenem Kilometer noch Spenden sammeln. Der so zusammen gekommene Betrag wird anschließend an die „Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.“ gespendet.

Die drei Schnellsten jeder Altersklasse beim Nachwuchs dürfen sich auf Sachpreise freuen. Der Schule mit den meisten Teilnehmern winkt außerdem ein toller Projekttag, gesponsert vom Unternehmer Brehm, der selbst ein begeisterter (und guter) Läufer ist. Die Schüler müssen sich dazu einen oder mehrere Sponsoren suchen und diese eine Sponsoring-Erklärung ausfüllen lassen. Diese ist mit den Anmeldegebühren bei der Klassenleitung abzugeben.

Weiterhin wurde im Vorfeld ein Lauftraining mit Gerd Ankermann zum Hochstraßenlauf angeboten, das guten Zuspruch gefunden hat.

Insgesamt fünf Mal ertönt vor dem Museum des Heimatvereins ein Startsignal, jeder Lauf präsentiert von einem anderen Sponsor. Den Auftakt macht der Bambinilauf (Jahrgänge 2009 bis 2011) über 300 Meter um 12 Uhr, gefolgt vom kürzeren Schülerlauf über 1,5 Kilometer (2005 bis 2008) um 12.30 Uhr.

Der Jugendlauf (201 bis 2004) wird gemeinsam mit dem Hobbylauf um 12.45 Uhr gestartet und führt über insgesamt 4,5 Kilometer. Um 13.30 Uhr gehen die Walker auf die Hochstraße und „stöckeln“ 7,5 Kilometer, ehe der Hauptlauf über zehn Kilometer um 14 Uhr auf die Strecke geschickt wird. Günter Wittmann vom LAC Quelle Fürth und Kerstin Lutz vom TSV Burghaslach sind die beiden Titelverteidiger.

Keine Kommentare