Letzter Akt der Großbaustelle

29.5.2015, 08:36 Uhr
Letzter Akt der Großbaustelle

© Foto: Tsimplostefanaki

Nach dem Auswechseln der Kanalrohre 2012 ist der Straßenzug westliche Hauptstraße/Würzburger Straße bis zur Einmündung in die Hans-Maier-Straße teils von Grund auf, teils deckensaniert worden, ebenso die Nebenstraße von der Steggasse bis zur Mühlgasse, die Schürr-, Schiller- und die Gartenstraße, zuletzt die Goethestraße vom Welkenbacher Kirchweg bis zur Bamberger Straße.

Den Großauftrag hatte die Ebensfelder Baufirma Raab im Frühjahr 2012 bekommen. Mit den Markierungsarbeiten heute schließt sie ihn ab — bis auf die Rechnung an die Stadt.

Von West nach Ost wurde die Goethestraße asphaltiert. Die Baufirma hatte ihre Asphalt-Kolonne noch um mehrere Arbeiter verstärkt. Zwei Asphalt-Maschinen waren gleichzeitig im Einsatz, denn die Deckschicht muss in einem Zug an einem Tag auf die Bitumen-Tragschicht aufgebracht werden. Knapp 400 Tonnen Asphalt wurden dafür verarbeitet.

Keine Kommentare