Lkw kracht am Bucher Berg auf Brummi

21.11.2016, 14:49 Uhr
Lkw kracht am Bucher Berg auf Brummi

© Paul Neudörfer

Aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs kam es hinter der der Anschlussstelle Höchstadt-Ost in Richtung Erlangen immer wieder zu kurzen Stauungen. Ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Dortmund erkannte das zu spät und fuhr mit seinem 40-Tonner auf den Sattelzug eines 27-jährigen Ukrainers, der rechtzeitig angehalten hatte, auf.

Der Unfallverursacher, dessen Führerhaus bei der Kollision stark eingedrückt wurde, kam mit inneren Verletzungen in die Klinik. An den Sattelzügen entstanden Schäden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Feuerwehr und Autobahnmeisterei hatten alle Hände voll zu tun, auslaufenden Diesel und Motoröl abzubinden und die Fahrbahn zu reinigen. Während der Ukrainer mit seinem eingedrückten Sattelanhänger noch weiterfahren konnte, war der Lkw des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Behinderungen dauerten bis 10 Uhr an.