LSC Höchstadt auf den Spuren der Handball-Europameister

3.2.2016, 08:17 Uhr
LSC Höchstadt auf den Spuren der Handball-Europameister

© Foto: Markus Mönius

Viele Deutsche sind nach dem EM-Titelgewinn im Handballfieber, auch etliche Sportinteressierte haben sich von dem dynamischen Mannschaftssport begeistern lassen, die sich sonst vielleicht eher für Fußball begeistern können. Handball wird auch in der Region gespielt, in Erlangen sogar in der 2. Bundesliga, in Herzogenaurach mit zahlreichen Mannschaften in hohen Ligen.

In Höchstadt dagegen befindet sich diese Sportart schon lange im Dornröschenschlaf, obwohl es seit Jahren eine Kinderhandballabteilung im LSC Höchstadt (früher Vitalo Club) gibt. Trainer ist Martin Hack, der bereits zu Handball-Zeiten des TSV Höchstadt mehrere Mannschaften betreut hat und selbst früher als Handballer beim 1.FC Nürnberg aktiv war.

Aktuell trainieren die Kinder von acht bis zwölf Jahren jeden Mittwoch ab 15.30 Uhr in der Grundschule Süd und sie können noch zahlreiche Mitspieler gebrauchen, damit der Verein über eine Teilnahme am Ligabetrieb nachdenken kann.

Die Gruppenleiterin und zweite Vorsitzende des LSC, Regina Toifl, würde sich deshalb über einen richtigen Ansturm nach dem Erfolg der deutschen Mannschaft freuen und die Begeisterung an den Nachwuchs weitergeben. Bei entsprechender Nachfrage kann jederzeit das Trainingsangebot ausgeweitet werden. Interessierte melden sich bei Regina Toifl unter reginatoifl@lsc-hoechstadt.de oder Telefon (09193) 5758.

Keine Kommentare