Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren in Herzogenaurach

12.5.2015, 05:47 Uhr
Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren in Herzogenaurach

© Foto: Nilp

Auf einen Podestplatz in der Gruppe 6er-Einradfahren U 15 weiblich hatten die Sportlerinnen und Trainer auch spekuliert. Von Rang vier starteten die Mädchen Kim Kreß, Marlie Paulick, Ivana Sokic, Milena Sokic, Lina Grob und Marie Grob aus der „Lauerposition“ und zeigten eine gute Kür mit nur wenigen Unsicherheiten.

Das Kampfgericht bewertete die Darbietung mit 62,97 Punkten und die Mannschaft konnte – wie erhofft – einen Platz gutmachen. Gold ging an RKV Schweinfurt und Silber an die Soli Waldbüttelbrunn.

Mit der ausgefahrenen Punktzahl haben die Herzogenauracher Sportlerinnen überdies die Mindestpunktzahl für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Schüler erreicht. Nun muss aber noch abgewartet werden, wie die anderen Teams bundesweit bei ihren Landesmeisterschaften abschneiden, denn die Teilnehmerzahl an der Deutschen ist begrenzt. Es wird in jedem Fall also recht spannend werden.

Keine Kommentare