Mia ist gerne Adelsdorfer Christkind

26.11.2017, 17:35 Uhr
Mia ist gerne Adelsdorfer Christkind

© Foto: Blum

Von der Kanzel aus wird das neue Christkind bei der Schlossweihnacht am 2. Dezember um 19.30 Uhr und am 3. Dezember um 17 Uhr auch seine Weihnachtsgeschichte vorlesen, diesmal einen Text von Lew Tolstoi.

Die zehnjährige Mia ist zum ersten Mal Christkind. Sie schlüpft gerne in diese Rolle, weil es Spaß macht, den Kindern, aber auch den Erwachsenen und alten Menschen eine Freude zu bereiten, wie sie sagt.

Ihr zur Seite stehen Engelchen Anna (10), Vera (9), Lina (9) und Denise (9), das vierte Engelchen, das beim Treffen gerade einen anderen himmlischen Auftrag erfüllen musste. Die Himmelsboten, außer dem Christkind, tragen Ministrantengewänder (eine Leihgabe der Pfarrei St. Stephanus), Sternenkronen und Flügel. Das Christkind wird zusammen mit den Engelchen diesmal den Weihnachtsmarkt wieder auf der Bühne im Schlossgarten mit seinem Prolog eröffnen.

In der Zeit bis Weihnachten kann es Vereine, Kindergärten und Weihnachtsfeiern besuchen. Wer das Christkind noch buchen will, kann dies möglichst schnell über Elien Geier, Telefon (01 77) 7 87 32 68 oder ElienGeier@gmx.de machen.

Keine Kommentare