Mit Tennis als Breitensport auf beachtlichem Höhenflug

4.2.2014, 10:00 Uhr
Mit Tennis als Breitensport auf beachtlichem Höhenflug

© Ralf Rödel

Unter den Geehrten waren auch die Vorstände der vergangenen Jahre: Horst Platsch, Adolf Vorstoffel und Günter Grube.

Auch 15 Gründungsmitglieder konnten ihre Urkunde für 35-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen. 102 Mitglieder sind über 10 Jahre im TC Aurachtal aktiv.

Die Juniorinnen waren in der Saison 2013 in die Bezirksklasse I und die Junioren in die Kreisklasse I aufgestiegen. Eine willkommene Gelegenheit, die Mitglieder der Teams in die Ehrungen einzubeziehen. Auf die bevorstehende Saison freuen sich bei den Juniorinnen: Katharina Peetz, Sarah Kuhn, Hannah Kalmbach, Vanessa Roest und Carinna Preckur auf die Saison 2014. Ina Kuhn ist aus Altersgründen nicht mehr spielberechtigt.

Bei den Junioren waren Niklas Benz, Stefan Mohr, Matthias Bedner, Sven Puschke, Steffen Wagner, Marius te Lake, Alexander Lotter und Chris, Bedner am Aufstieg beteiligt. Diese Mannschaft wird in dieser Besetzung nicht mehr antreten können, weil die meisten Akteure das Juniorenalter überschritten haben.

Im TC Aurachtal-Falkendorf widmet man sich in erster Linie dem Breitensport, acht ausgebildete Trainer – darunter zwei B-Trainer – kümmern sich um die Jugendarbeit in dem Verein.

Im Jahre 1979 wurde im SC 1948 Aurachtal-Münchaurach eine Tennisabteilung gegründet. Am 24. Juli 1998 wurde daraus der TC Aurachtal-Falkendorf. Nach der Gründungsversammlung zählte der Verein 104 Mitglieder. Heute sind es 285 Mitglieder, davon 110 Jugendliche.

In der Saison nehmen 16 Mannschaften an den Medenspielen teil. In einer Gemeinde wie Aurachtal mit insgesamt 2940 Einwohnern ist das eine Besonderheit.

Keine Kommentare