Mit Winter-Make-Up für die gute Sache

10.4.2012, 16:31 Uhr
Mit Winter-Make-Up für die gute Sache

© privat

Der Hospiz-Verein kooperiert mit der Klinik für Kinder und Jugendliche der Universität Erlangen und kümmert sich ehrenamtlich um die professionelle Betreuung schwerstkranker Kinder und Jugendlicher, gibt ihnen und ihren Familien die Möglichkeit, das Leben bis zuletzt als lebenswert zu empfinden.

Die Spende stammt aus einer Aktion der Beauty-Lounge im Hotel HerzogsPark. Dabei hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit dem aktuellen Winter-Make-Up von Styling-Papst Horst Kirchberger, einem der bekanntesten Visagisten Deutschlands, verwöhnen zu lassen und gleichzeitig einen Beitrag für die gute Sache zu leisten. Der Erlös der Aktion in Höhe von 800 Euro kam nämlich zu 100 Prozent in den vorgesehenen Spendentopf. Den Differenzbetrag legte die Hotelleitung oben drauf. „Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren Gästen und unseren Mitarbeitern für die tolle Resonanz auf unsere Spendenaktion bedanken“, sagte Hotelchef Michael Bläser bei der Scheckübergabe. „Gemeinsam können wir Kindern und Jugendlichen, die sich auf dem wohl schwersten Weg ihres Lebens befinden, helfen und ihre Familien unterstützen.“

Sehr erfreut

Auch Dr. Inge Schwemmle, Ärztin und 2. Vorsitzende des Hospiz-Vereins Erlangen, zeigte sich sehr erfreut. „Auch ich möchte mich im Namen des Hospiz-Vereins beim Team und den Gästen des Hotels HerzogsPark für ihre Spende bedanken. Aktionen wie diese geben uns die Möglichkeit, der Öffentlichkeit von unserer Arbeit zu erzählen. Denn gerade dann, wenn nichts mehr zu machen ist, gibt es ganz viel zu tun“.

Keine Kommentare