Münchaurach: Frauenkabarett mit Biss

28.3.2017, 08:00 Uhr
Münchaurach: Frauenkabarett mit Biss

© privat

Mit ihrem Frauenkabarett aus Franken, mit Musik, Gesang und pointierten Texten gestalteten die Avantgardinen den unterhaltsamen Abend, zu dem der Verein "Kirchenmuseum Münchaurach e.V." eingeladen hatte.

Ist es normalerweise das Anliegen des Vereins, die Geschichte der Kirche in Münchaurach, des Ortes und des Klosters zu bewahren, so widmeten sich die Avantgardinen mal bissig und mal hintersinnig ganz den zeitgenössischen Themen. Von Präsident Trump bis zum Lutherjahr, vom Elternabend in der Schule bis zur Frage "Was brauchen eigentlich Senioren?" reichten die Themen, die musikalisch von Cello, Piano, Saxophon oder auch mal auf dem Kamm begleitet wurden.

Nach zwei Zugaben und dem augenzwinkernden Hinweis, dass wegen der Zeitumstellung irgendwann Schluss sein müsse, um den Sonntagsgottesdienst nicht zu gefährden, endete der gelungene Abend.

Keine Kommentare