Müttertreff sucht neues Domizil

16.5.2016, 05:31 Uhr
Müttertreff sucht neues Domizil

© Foto: Bayer

Zum Stichtag, so wurde bei der Versammlung berichtet, zählte der Müttertreff 78 Mitglieder. Diese treffen sich regelmäßig in verschiedenen, dem Alter der jeweiligen Kinder entsprechenden Gruppen – und zwar in einem eigenen sehr gut mit allerlei Spielzeug ausgestatteten Raum in der Hemhofener Schule.

Und dieser Raum war es auch, über den bei der Jahreshauptversammlung am meisten diskutiert wurde. Denn die Hemhofener Schule soll bekanntlich saniert werden, der Müttertreff muss deshalb vorübergehend ausziehen. Der bisherige Vorstand hatte daher vor einigen Monaten bereits einige Räumlichkeiten besichtigt, die theoretisch als Übergangsquartier taugen könnten, etwas Passendes war allerdings nicht dabei.

Bürgermeister Ludwig Nagel wollte bei der Jahreshauptversammlung nichts versprechen, stellte aber eine Alternative zum Raum in der Schule vor: Das Schulgebäude, so Nagel, würde wohl erst ab den Sommerferien 2017 saniert und bis dahin sei das neue Feuerwehrzentrum in Zeckern fertig. Dementsprechend böte sich eventuell die bisherige Hemhofener Feuerwehr als Übergangsquartier an. Nach Abschluss der Sanierung könnte der Verein dann zurück in die Schule – wohl aber nicht mehr in einen allein genutzten Raum.

Regine Mächtel blickte bei der Versammlung zurück auf das vergangene Vereinsjahr, in dem die Mitglieder unter anderem zwei große Basare organisierten, sich zu einem Sommerfest auf dem Bierkeller trafen und sich mit einer T-Shirt-Bemal-Aktion am Dorffest beteiligten. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Peter Verstynen, der zum Kassier gewählt wurde. Geprüft wird die Kasse von Melanie Grumic und Katrin Bayer.

Keine Kommentare