Nach dem Fischen machten die Sportangler Party

28.7.2015, 14:00 Uhr
Nach dem Fischen machten die Sportangler Party

© Foto: Meister

In diesem Jahr gab es nicht nur für die Teilnehmer am Hegefischen eine After-Fischparty mit Stimmungsmusik von Bernd Hartmann. Beendet wurden die Feierlichkeiten mit einem Weißwurstfrühschoppen am Sonntagmorgen. Das Ganze fand wie gewohnt im Zelt neben der Heller-Halle in Falkendorf statt.

Das Hegefischen begann am Samstag um 13 Uhr und endete um 19 Uhr. Ab 18 Uhr begann für die Petrijünger die Stunde der Wahrheit, das Abwiegen. Zur Wertung durfte jeder der Teilnehmer jeweils zwei Fische bringen, unabhängig von der Anzahl der gefangenen. Mit der Teilnehmerzahl war der Veranstalter trotz des widrigen Wetters mit starken Sturmböen zufrieden.

Wie von den Teilnehmern zu hören war, hingen am Samstag überwiegend Karpfen, in den verschiedensten Gewichtsklassen, am Haken. Mit einem kapitalen Karpfen den Helmut Schleicher vom Fischereiverein Aisch am Haken hatte war er am Ende vermutlich gut im Rennen als es um die Preisvergabe ging. Neben Schleicher hatten auch andere Angler Glück mit ihrem Fang. Auch Dietmar Huchatz hatte zu diesem Zeitpunkt zwei schöne gefangen.

Keine Kommentare