Nächtliches „Feuerwerk“ in Herzogenaurach

14.6.2016, 16:10 Uhr
Nächtliches „Feuerwerk“ in Herzogenaurach

© Marijan Murat/dpa

Der Anwohner wachte Dienstagnacht um 2.30 Uhr auf, weil es geknallt hatte. Beim Blick aus dem Fenster sah er schräg gegenüber Feuerschein und Rauch, weshalb er die Feuerwehr verständigte.

Wie sich herausstellte, brannten vor einem leer stehenden Bauernhaus mehrere gelbe Säcke, die zur Abholung bereitstanden. Die Feuerwehr konnte den brennenden Inhalt schnell löschen.

Die Knallgeräusche wurden vermutlich durch explodierende Spraydosen verursacht. Durch das rechtzeitige Bemerken des Brandes konnte das Feuer nicht auf das Gebäude übergreifen. An der Fassade entstand leichter Rußschaden, und zwei Kaugummiautomaten wurden in Mitleidenschaft gezogen. Über den entstandenen Schaden, der jedoch gering sein dürfe, konnte noch keine Aussage getroffen werden.

Die Polizei Herzogenaurach bittet um weitere Hinweise zur Aufklärung der Brandursache unter Telefon (0 91 32) 7 80 90.

Keine Kommentare