Nackendorf: Rottweiler greift Fünfjährigen an

22.4.2018, 13:52 Uhr

Ein Zehnjähriger hatte mit Wissen des 54-jährigen Hundebesitzers den Rottweiler an der Leine geführt und wurde von dem fünfjährigen Jungen begleitet. Als der Hund sich dem Fünfjährigen näherte, rannte dieser davon.

Der Hund löste sich aus der Leine, setzte dem Kind nach und sprang ihm in den Rücken. Dann packte er den Jungen am Hosenbund, schüttelte ihn und ließ erst ab, als der Vater des Buben schreiend auf den Hund zurannte.

Der Fünfjährige erlitt zwei Kratzwunden am Rücken und eine Schürfwurde am Oberschenkel, sein T-Shirt und seine Hose wurden zerrissen. Nach einer kurzen Behandlung durfte er das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen den Hundehalter aus Höchstadt wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Der zweieinhalbjährige Rottweiler hat ein sogenanntes Negativzeugnis und gilt als nicht gesteigert aggressiv.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.