Nervenkrieg um gute Platzierungen für Röttenbacher

17.3.2015, 09:00 Uhr
Nervenkrieg um gute Platzierungen für Röttenbacher

© Foto: privat

Bei der Süddeutschen Meisterschaft hatten sich von den Röttenbacher Besenbindern acht Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Am Freitag starteten nun vier Reisebusse mit den Aktiven, mit Trainern, Betreuern und allen Helfern sowie vielen Schlachtenbummlern und Fans der Besenbinder nach Köln. Dort erlebten die Röttenbacher zwei erfolgreiche und nervenaufreibende Tage.

Sehr erfolgreich war das Jugend Tanzpaar Lea Höhn und Pascal Bayreuther, die Platz drei unter zwölf Teilnehmern belegten. Das Tanzmariechen Alina Schubert landete auf Platz fünf bei elf Teilnehmern.

Mit dem Schautanz „Zuviel ist nicht genug“ holten die Besenbinder Platz sieben bei zwölf Teilnehmern. Das Junioren-Tanzmariechen Michelle Zerrahn erreichte Platz vier unter insgesamt 13 Teilnehmern, Tanzmariechen Lilli Daniel landete auf Platz fünf bei 13 Teilnehmern. Mit dem Schautanz „Wir schrecken vor nichts zurück“ tanzten sich die Röttenbacher auf Platz sechs (14 Teilnehmer).

In der Altersgruppe Ü 15 tanzte das Tanzmariechen Bianca Dürrbeck auf Platz zwei, Tanzmariechen Christina Mulzer erreichte Platz vier und Tanzmariechen Verena Schmidt landete auf Platz neun bei jeweils 16 Teilnehmern. Mit dem Schautanz „Rate Mal“ errangen die Röttenbacher Platz vier bei 16 Teilnehmern.

Ein richtiger Nervenkrieg war der zweite Platz von Bianca Dürrbeck, denn sie erreichte die gleiche Punktzahl von 488 Punkten wie Katharina Theil von der DJK Oberasbach. Nur durch die Streichwerte bekam sie Platz zwei. Weit nach Mitternacht kehrten alle Busse der Besenbinder wieder die heimische Arena zurück.

Keine Kommentare