"Fleischimat": Neuer Metzger bietet Fleisch aus dem Automaten

3.6.2015, 06:40 Uhr

© Giulia Iannicelli

Nicht nur das von Grund auf umgebaute Ladengeschäft in der Hauptstraße 3 ist etwas Besonderes. Das Konzept von Jürgen Fleischmann setzt auf noch umfassenderen Service. Dazu gehört beispielsweise der mobile Verkauf. „Gerade im ländlichen Raum ist Mobilität oft schwierig, vor allem für ältere Mitbürger“, ist der gelernte Metzgermeister überzeugt. Nach einem festgelegten Fahrplan werden deshalb täglich bestimmte Haltepunkte angefahren, wo sich die Kunden am Verkaufsmobil mit Fleisch- und Wurstwaren versorgen können.

Noch flexibler ist nur noch der „Fleischimat“. Der Kühlautomat vor dem Laden in Adelsdorf hält frischen Aufschnitt und Fleisch rund um die Uhr bereit — 365 Tage im Jahr. „Er ist vermutlich der einzige seiner Art im ganzen Landkreis“, sagt Jürgen Fleischmann nicht ohne Stolz.

Fleisch aus dem Automaten? Beim Kunden hat der Metzgermeister damit offenbar einen Nerv getroffen. „Der Fleischimat wird gut angenommen“, zieht er eine erste positive Bilanz für das Gerät, das bereits am 18. April in Betrieb genommen wurde. Sicher liegt das auch am Vertrauen der Käufer in den hohen Qualitätsanspruch, der für Jürgen Fleischmann selbstverständlich ist.

Damit aus guten Zutaten auch ein hervorragendes Gericht gelingt, gibt der Metzgermeister sogar die Geheimnisse der richtigen Zubereitung preis: in der „Beef Akademie“ auf seiner Homepage.

24 Kommentare