NN-Wanderreporter: Selfie zwischen Karpfenteich und Blasmusik

23.8.2017, 21:29 Uhr
Das ist doch mal ein Guten-Morgen-Bild im Hotel-Gasthof Zum Löwenbräu in Neuhaus: Da lachen nicht die Hühner, sondern die Eier.
1 / 11

Das ist doch mal ein Guten-Morgen-Bild im Hotel-Gasthof Zum Löwenbräu in Neuhaus: Da lachen nicht die Hühner, sondern die Eier. © Claudia Freilinger

Und ein leckeres Frühstücksbüffet gibt es auch noch. Viel besser kann man eigentlich gar nicht in den Tag starten. Auch wenn das ein oder andere Ei...
2 / 11

Und ein leckeres Frühstücksbüffet gibt es auch noch. Viel besser kann man eigentlich gar nicht in den Tag starten. Auch wenn das ein oder andere Ei... © Claudia Freilinger

... für das Wohl der Wanderreporterin sein Leben lassen musste.
3 / 11

... für das Wohl der Wanderreporterin sein Leben lassen musste. © Claudia Freilinger

Weil sie gerade zwischen Mais und Autobahn entlang läuft und hier niemanden trifft, verrät sie etwas über ihren Sonnenhut. Es ist nämlich gar nicht ihrer. Sie hat ihn beim Einpacken verwechselt. Er gehört ihrer Tochter. Die ist erst vier, die Wanderreporterin ist 37. Passt trotzdem irgendwie.
4 / 11

Weil sie gerade zwischen Mais und Autobahn entlang läuft und hier niemanden trifft, verrät sie etwas über ihren Sonnenhut. Es ist nämlich gar nicht ihrer. Sie hat ihn beim Einpacken verwechselt. Er gehört ihrer Tochter. Die ist erst vier, die Wanderreporterin ist 37. Passt trotzdem irgendwie. © Claudia Freilinger

Pflaumenkuchen und Musik - Wandererherz, was willst du mehr?
5 / 11

Pflaumenkuchen und Musik - Wandererherz, was willst du mehr? © Claudia Freilinger

Ein Besuch bei Martin Oberle, dem Leiter der Außenstelle für Karpfenteichwirtschaft. Hier posiert er vor seinem Weiher, Stilecht mit Kescher in der Hand. Auch die NN-Wanderreporterin...
6 / 11

Ein Besuch bei Martin Oberle, dem Leiter der Außenstelle für Karpfenteichwirtschaft. Hier posiert er vor seinem Weiher, Stilecht mit Kescher in der Hand. Auch die NN-Wanderreporterin...

...darf sich als echte Fischerin fühlen, während der Fachmann samt Netz daneben steht. Petri Heil!
7 / 11

...darf sich als echte Fischerin fühlen, während der Fachmann samt Netz daneben steht. Petri Heil! © Claudia Freilinger

Die beiden zeigen, wie man es richtig macht: Martin Oberle und seine Frau hantieren professionell mit Netz und Kescher. Da kann sich die NN-Wanderreporterin mit Sicherheit noch einiges abschauen!
8 / 11

Die beiden zeigen, wie man es richtig macht: Martin Oberle und seine Frau hantieren professionell mit Netz und Kescher. Da kann sich die NN-Wanderreporterin mit Sicherheit noch einiges abschauen!

Niemand unterwegs im Wald bei Bösenbechhofen. Zeit für eine kleine Pause auf diesem Hochsitz.
9 / 11

Niemand unterwegs im Wald bei Bösenbechhofen. Zeit für eine kleine Pause auf diesem Hochsitz. © Claudia Freilinger

Jürgen Hiller und Walter Müller sind topfit. Sie mögen die Herausforderung beim Radfahren und haben beide schon mehrfach die Alpen überquert. Inzwischen bezwingen die Über-70Jährigen keinen Berg wie den Großglockner mehr, aber sie treffen sich bald ein Wochenende lang mit ehemaligen Geschäftskollegen, um eine 106 Kilometer lange Tour zu fahren über Ebrach, Schlüsselfeld und Bamberg. Ich treffe sie in Pommersfelden nach Abschluss der Generalprobe für ein Teilstück der Strecke.
10 / 11

Jürgen Hiller und Walter Müller sind topfit. Sie mögen die Herausforderung beim Radfahren und haben beide schon mehrfach die Alpen überquert. Inzwischen bezwingen die Über-70Jährigen keinen Berg wie den Großglockner mehr, aber sie treffen sich bald ein Wochenende lang mit ehemaligen Geschäftskollegen, um eine 106 Kilometer lange Tour zu fahren über Ebrach, Schlüsselfeld und Bamberg. Ich treffe sie in Pommersfelden nach Abschluss der Generalprobe für ein Teilstück der Strecke. © Claudia Freilinger

Und jetzt noch Bandnudeln mit Lachs und Kirschtomaten - jippiiii! Ein vorzüglicher Abschluss für die Tour. Morgen übernimmt Hauke Höpcke. Viel Spaß!
11 / 11

Und jetzt noch Bandnudeln mit Lachs und Kirschtomaten - jippiiii! Ein vorzüglicher Abschluss für die Tour. Morgen übernimmt Hauke Höpcke. Viel Spaß! © Claudia Freilinger

Verwandte Themen