„Nordlicht“ zum HEC

23.8.2016, 15:55 Uhr
„Nordlicht“ zum HEC

© Foto: nn

Der Kader der Alligators nimmt weiter Formen an. Die sportliche Leitung kann nun zwei weitere Spieler für den Kader der Oberligasaison 2016 / 2017 bekanntgeben.

So hat Daniel Tratz seinen Vertrag verlängert und geht in der 3. Liga für die Höchstadter auf Punktejagd. Auch ein Neuzugang kann vermeldet werden: Michael Maximilian Cejka („Alle nennen mich nur Max – und das ist auch gut so!“, so Cejka) wechselt von den Crocodiles Hamburg (Oberliga Nord) in den Aischgrund.

Der 22-jährige Deutsch-Tscheche kam vor 2 Jahren aus Kladno nach Deutschland und trainierte beim Oberligisten EC Bad Tölz. Hier hätte man ihn gerne gehalten und bot ihm einen festen Vertrag an, doch Max Cejka entschied sich noch vor Saisonbeginn für einen Wechsel ins Oberligateam der Löwen Frankfurt.

Dort konnte er jedoch aufgrund von Verletzungen nur zehn Spiele (vier Punkte) für die Löwen absolvieren. Nach diesem Seuchenjahr wechselte er nach Hamburg. An der Elbe wurde der gelernte Stürmer als Verteidiger umgeschult. In Höchstadt ist er ebenfalls als Verteidiger eingeplant, kann aber bei Bedarf auch als Stürmer eingesetzt werden. Nach seinem Unglücksjahr, in dem er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, kam er in Hamburg auf 44 Oberligaspielen und ist nach eigenen Aussagen wieder topfit. Cejka wird mit der Nummer 82 auflaufen und kennt aus der bisherigen Mannschaft Michal Petrak aus seiner Zeit in Kladno.

Mit Daniel Tratz konnte ein echtes HEC-Urgestein für die kommende Oberliga-Saison gehalten werden. Tratz, ein gebürtiger Nürnberger, spielt bereits seit 2009 für die Panzerechsen und geht damit in seine 8. Saison an der Aisch.

Verwandte Themen


Keine Kommentare