Nordumgehung: Sonne blendete offenbar Autofahrerin

4.2.2019, 13:18 Uhr
Nordumgehung: Sonne blendete offenbar Autofahrerin

© Matthias Kronau

Eine Autofahrerin aus Bad Windsheim war mit ihrem Ford (vorne) auf der Umgehung in Richtung Erlangen unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie vermutlich die rote Ampel. Sie stieß mit dem VW einer Erlangerin zusammen, die von der Gegenfahrbahn aus links Richtung Herzogenaurach abbiegen wollte.

Die 18-Jährige wurde leicht verletzt, ihr Auto kippte auf die Seite. Im Ford der 60-jährigen Unfallverursacherin, der mit drei Personen besetzt war, wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Bei beiden Fahrzeugen vermutet die Polizei Totalschaden.

Die Feuerwehr war neben Bergungsarbeiten auch stark mit der Verkehrssicherung im Berufsverkehr beschäftigt.