Nur Michal Petrak trifft gegen Pegnitz

25.9.2016, 21:56 Uhr
Nur Michal Petrak trifft gegen Pegnitz

© Foto: Anestis Aslanidis

Ohne ihren Spielertrainer Daniel Jun, der sich die Partie erneut von der Bank aus ansah, starteten die Alligators überlegen, aber verhalten ins erste Drittel. Auch wenn sich das Geschehen fast ausschließlich vor dem Pegnitzer Tor abspielte, dauerte es einige Minuten, bis der HEC zu ersten Möglichkeiten kam. Die erste große Chance, hatte Philipp Seelmann, der nach einem Alleingang am Pegnitzer Goalie Maximilian Schmidt scheiterte. Kurz darauf gingen die Alligators allerdings schon in Führung: Nach Vorlage von Sikorski und Cejka traf der neue Kontingentspieler Michal Petrak genau ins Eck (9.). Kurz darauf hätte Ales Kreuzer auf 2:0 erhöhen können, traf aber nur den Pfosten. Bereits im ersten Drittel mussten mit Marco Zimmer und Nikolai Pleger gleich zwei Pegnitzer Spieler verletzt vom Eis.

Dass der EV trotzdem zurück ins Spiel kam, lag daran, dass die Alligators den Gästen ein Geschenk machten: Markus Babinsky verlor den Puck in der Vorwärtsbewegung vor dem eigenen Tor, der Pegnitzer Ralf Skarupa ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und nutzte das Geschenk zum Ausgleichstreffer in Unterzahl (15.). An der drückenden Überlegenheit der Höchstadter auf dem Eis, änderte das zunächst nichts, Daniel Tratz und Thilo Grau vergaben die Möglichkeiten, noch vor der ersten Drittelpause wieder in Führung zu gehen.

Im zweiten Drittel steigerten sich die Pegnitzer, die von etwa 40 Fans ins Höchstadter Eisstadion begleitet wurden, allerdings, und kamen nun besser ins Spiel und kamen zu einigen Kontergelegenheiten, doch die beiden HEC-Goalies Philipp Schnierstein und Carsten Metz konnten sie alle vereiteln. Tore fielen in diesem Abschnitt allerdings keine, weil auch bei Höchstadt Neuzugang Tomas Rousek, Grau, Babinsky und Petrak vergaben.

Im letzten Drittel schnürten die Alligators die Gäste dauerhaft in deren eigener Zone ein. Nur die Chancenverwertung ließ weiter zu wünschen übrig. Die beste Möglichkeit hatte Dan Heilman: Pegnitz Goalie Schmidt war geschlagen im falschen Eck, doch der Neuzugang aus Selb setzte den Puck aus nur einem Meter Entfernung über die Querlatte. Für die Entscheidung sorgte wieder Petrak im letzten Drittel: In doppelter Überzahl erzielte er erneut nach Vorlage von Sikorski den 2:1-Siegtreffer.

Einen Tag später hatten die Höchstadter wieder mehr Zielwasser getrunken: Im letzten Testspiel gab es ein 7:0 gegen den Landesligisten ERV Schweinfurt, de rwie schon vor Wochenfrist im Hinspiel schlichtweg überfordert war.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare