Polizei stoppt rauchenden Lkw

25.3.2015, 15:49 Uhr
Polizei stoppt rauchenden Lkw

Am Montagnachmittag wurde die Erlanger Verkehrspolizei von mehreren besorgten Verkehrsteilnehmern angerufen.

Die Mitteiler gaben an, auf der A 3 einem Lkw begegnet zu sein, der stark rauchen würde. Die Beamten folgten der Wolke und konnten den Verursacher auf einem Parkplatz zwischen Höchstadt und Pommersfelden anhalten. 

Der Fahrer gab an, den von seiner Firma umgebauten Lkw nach Norddeutschland zu überführen. Allerdings hatten seine Monteure bei den Hydraulikschläuchen etwas nachlässig gearbeitet. Aus mehreren Leitungen leckte Öl, welches auf die Auspufftöpfe tropfte. Feuergefahr bestand glücklicherweise nicht. Die Autobahnmeisterei Geiselwind rückte an, um das weiterhin auslaufende Hydrauliköl abzubinden. Nach erfolgter Reparatur konnte der Unternehmer seine Überführungsfahrt fortsetzen.