Richard Stütz: Alligator im achten Jahr

22.6.2018, 16:59 Uhr
Richard Stütz: Alligator im achten Jahr

© Foto: Thomas Hahn

Stütz kam 2011 nach Höchstadt und bestritt bereits 217 Spiele im Trikot des HEC, aufgrund einer Schulterverletzung im November fand die vergangene Saison für ihn vorerst ein frühes Ende. Nach Operation und erfolgreicher Physiotherapie kämpfte er sich allerdings wieder zurück und stand in den letzten Spielen zur Freude der Fans wieder auf dem Eis.

Natürlich wolle jeder nach einer Verletzung so schnell wie möglich wieder spielen, erzählt er und stand bereits wenige Tage nach seiner OP wieder bei jedem Training und Spiel auf der Bank: "Mir war immer wichtig, dem Team trotz meiner Verletzung zu helfen. Darum habe ich versucht, den anderen Verteidigern auch von außen Tipps zu geben." Nach 14 Tagen stand er dann bereits wieder auf dem Eis und meldete sich drei Monate später im Halbfinale gegen den EV Lindau wieder zurück.

Neuigkeiten kann der HEC auch beim Sponsoring vermelden, denn die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach hat ihr Engagement deutlich erweitert und rückt so in den Kreis der Premiumpartner des Vereins auf. Ab der Oberligasaison 2018/2019 wird das Sparkassen-Logo nicht nur auf einer Werbebande und auf Werbeschildern im Eisstadion zu sehen sein, sondern auch direkt auf den Trikots.

Verwandte Themen


Keine Kommentare