Rockkonzert als Benefiz für Nepal erneute Zugnummer

27.5.2016, 15:49 Uhr
Rockkonzert als Benefiz für Nepal erneute Zugnummer

© Foto: Schäfer

Das Team um den agilen Schlagzeuger Alberto Parmigiani aus Mailand hat auch heuer einiges auf die Beine gestellt.

Sami Alijaj, Wirt von der HerzoBar mixte Cocktails, die Skate-Initiative war für die Getränke zuständig, am Grill stand unter anderem der Heßdorfer Bürgermeister Horst Rehder und die Musikinitiative Herzogenaurach (MIH) sorgte für den Sound.

Thomas „Smiley“ Schönfelder eröffnete das Programm mit einem Solo-Auftritt, es folgten Smiley & Friends. Bei „Paddys last Order“ war Smiley wieder auf der Bühne, allerdings nur, weil zwei Bands ausfielen. Auch die Erlanger Band „Moud of Decay“ sprang kurzfristig ein.

Den Glanzpunkt des Abends setzte Alberto mit seinen Mitstreitern Carlos und Benji. Das Trio nennt sich „Rocktide“ und lässt es ordentlich krachen.

Das internationale Publikum vor der Bühne ließ sich nicht lange bitten, stürmte vor die Bühne und tanzte nach Herzenslust. Eine Verlosung gab es auch, eine Woche Urlaub in der Toskana, von einem Hotel gesponsert.

Neben den 25 Helfern bei Auf- und Abbau sowie der Durchführung sind die Sponsoren ein Garant für den Erfolg des Festes. So wurden von drei Herzogenauracher Metzgereien und einer aus Puschendorf die Bratwürste, von Bäckereien die Brötchen, vom Einzelhandel Senf und Ketchup gespendet. Unterstützung gab es von einer Brauerei, die Plakate waren kostenlos und der Erlös der Cocktailbar wird aufgestockt.

Beim Altstadtfest steht Samstag und Sonntag noch Rock im Schlosshof an. Fans der Rockmusik können sich außerdem das Music Base Festival vom 3. bis 5. Juni vormerken.

Keine Kommentare