Röttenbach: "Besenbinder" gaben Macht zurück

18.2.2015, 15:07 Uhr
Röttenbach:

© Nikolaus Spörlein

98 Tage lang, so Sitzungspräsident Thorsten Ott und Vereinschef Thomas Semmelroth, hatten sie die Regentschaft in Röttenbach, die Arbeit im Rathaus gleichwohl hätten sie liegengelassen, ganz in der Hoffnung, dass Wahl den Berg an Unterlagen bis zum nächsten 11.11. aufarbeitet. Die Besenbinder zogen bei der Schlüsselübergabe und dem Geldbeutelwaschen eine durchwegs positive Bilanz der Session; sie zählten bei all ihren Veranstaltungen rund 1500 Gäste in der Lohmühlhalle.

Und sie machten mit ihrem Tanzmariechen Bianca Dürrbeck bundesweit auf sich aufmerksam. Ein Empfang beim Bayerischen Ministerpräsidenten in Nürnberg folgte einer in Berlin bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sogar beim Fernsehfasching in Veitshöchheim waren die Besenbinder vertreten.

Die stellvertretende Sitzungspräsidentin Melanie Reuther wurde bei der Schlüsselübergabe im Rathaus nach elf Jahren im Amt aus ihrer Verantwortung entlassen. Sie möchte die Veranstaltungen auch mal von unten sehen. Semmelroth und Ott überreichten ihr einen „Erinnerungskorb“.

Keine Kommentare