Röttenbach: Mann fuhr bei Rot plötzlich los

30.1.2019, 11:56 Uhr

Der Fahrer eines Opel stand zunächst in der Schulstraße an der roten Ampel. Wie ein unbeteiligter Zeuge berichtete, fuhr der Mann dann aber unvermittelt los, obwohl die Ampel weiter rot zeigte. Auf der Kreuzung stieß er mit seinem Auto dann in die rechte Seite eines Kia, mit dem eine Frau auf der Hauptstraße unterwegs war.

Die Front des Opel wurde beschädigt, hier entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro. An der rechten Seite des Kia entstanden rund 3500 Euro Schaden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Warum der Unfallverursacher plötzlich losfuhr, versucht die Polizei zu ermitteln. Hinweise, dass der Fahrer vorher Alkohol oder Betäubungsmittel konsumiert hätte, gibt es nicht. Möglicherweise war er einfach "in Gedanken" und wurde durch die auf grün umschaltende Fußgängerampel irritiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.