Schreck auf der Terrasse: Unbekannter schießt auf Fenster

30.6.2018, 09:01 Uhr

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 21.20 Uhr auf einem Anwesen im Frankenring in Adelsdorf. Das Projektil beschädigte die äußere Scheibe eines doppelverglasten Fensters im Obergeschoss und prallte ab.

Der Hauseigentümer saß währenddessen auf der Terrasse darunter. Als er den Einschlag hörte, verständigte er die Polizei. An dem Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Den genauen Standort des Schützen konnten die Beamten noch nicht ermitteln. Das Projektil war zwar nicht mehr auffindbar, die Polizisten gehen jedoch von einem Luftgewehr als Tatwaffe aus.

Die Polizei in Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09193/63940 um Hinweise aus der Bevölkerung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.