Schülerinnen holen Pokalsieg

29.10.2014, 17:49 Uhr
Schülerinnen holen Pokalsieg

© Foto: oh

Schülerinnen holen Pokalsieg

© Foto: oh

Als erster Starter der Herzogenauracher „Soli“ ging Konstantin Pfeiffer aufs Parkett. Er startete in der Disziplin Einer-Kunstradfahren Junioren U 19 und erreichte mit seiner souveränen Kür 87,61 Punkte. Damit holte er sich die Bronzemedaille. Gold und Silber ging an die Starter vom RKV Herbrechtingen und dem DJK Rohrbach.

Punkte abgezogen

In der Gruppe Vierer-Einradfahren Juniorinnen U 19 fuhren Daniela Tiefel, Leonie Czech, Nina Wenisch und Sandra Rassau 121,94 von 144,80 aufgestellten Punkten aus. Leider klappte die neue Figur des Reigens – die Flügelmühle mit zweimal drei Einzeldrehungen — nicht ganz wie erhofft, und das Kampfgericht reagierte mit Punktabzügen. Am Ende bedeutete die dargebotene Leistung des Teams Rang zwei hinter der Mannschaft aus Burgheim (128,82 Punkte).

Die Sportlerinnen Hannah Paulick, Clara Wilhelm, Denise Sonne und Alisa Koske belegten Platz sechs. Ihre Kür wurde mit 90,11 von 122,20 Zählern bewertet.

In der Disziplin Sechser-Einradfahren Juniorinnen U 19 belegten Tiefel, Wenisch, Czech, Anja Vogel, Maren Hunecke und Sandra Rassau mit 109,75 von 153,00 aufgestellten Zählern Rang drei. Nach drei Stürzen konnte das Team die Konzentration leider nicht aufrechterhalten, um die Kür ruhig zu Ende zu bringen. Gold ging an Reuth (138,75 Punkte), Bronze an Burgheim mit 135,42 Punkten.

In der Gruppe Vierer-Einrad Schülerinnen U 15 holten Heike Vogel, Laura Linsenmeyer, Carolin Frötsch und Lisa Kindler mit 75,07 von 92,00 Punkten die Silbermedaille. Rang eins ging an Kieselbronn mit 112,48 Zählern.

Am zweiten Wettkampftag gingen dann noch zwei weitere Schülermannschaften der „Soli“ an den Start. Beide in der Gruppe Sechser-Einradfahren Schülerinnen U 15. Heike Vogel, Lea Sperschneider, Carolin und Sabrina Frötsch, sowie Laura Linsenmeyer fuhren 83,72 Punkte aus (eingereicht 107,40 Punkten) und holten sich damit den Titel.

Silber ging an die Sportlerinnen Kim Kreß, Marie Paulick, Ivana und Milena Sokic und Lina und Marie Grob. Das Kampfgericht bewertete die gezeigte Kür mit 53,59 von 84,90 eingereichten Punkten. Beide Teams zeigten eine absolut gelungene Kür und wurden mit guten Ergebnissen belohnt.

Im Ganzen war es ein erfolgreicher Wettkampf, urteilte die Trainerin Janina Opel. „Die Sportler hatten Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und den Vereinszusammenhalt zwischen den Mannschaften zu stärken. Wir freuen uns nach diesen guten Leistungen auf die kommende Saison mit hoffentlich vielen guten Ergebnissen und einigen Podestplätzen“.

Keine Kommentare