Sikorski verlängert bei den Höchstadt Alligators

4.5.2016, 18:25 Uhr
Sikorski verlängert bei den Höchstadt Alligators

© F.: Linke

Er hätte gerne nochmal Oberliga gespielt, das hat Daniel Sikorski vor der Finalserie gegen den EHC Waldkraiburg gesagt. In den Spielen gegen die Oberbayern unterstrich der Verteidiger und Kapitän der Höchstadt Alligators, noch einmal seine Bedeutung für das Team, erzielte zwei wichtige Tore, eines davon war das entscheidende in der Verlängerung.

Für die Oberliga hat es zumindest vorerst knapp nicht gereicht, Waldkraiburg wurde Meister (und stieg trotzdem nicht auf). Aber auch in der Bayernliga bleibt Sikorski seinem Sport treu: Seinen Vertrag beim HEC hat er um ein Jahr verlängert, wie der Verein mitteilt. Er geht damit in seine 14. Saison.

In der ewigen Bestenlisten des HEC ist Sikorski in fast allen Kategorien weit vorne: Er ist der viertbeste Vorlagengeber und Scorer, zweitbester Torschütze und hat die zweitmeisten Spiele auf dem Konto. Sollte er in der kommenden Saison nur annährend so viele Spiele wie in der abgelaufenen absolvieren, wird der gebürtige Weißwasseraner sogar im Ranking der meisten Spiele für den HEC ganz oben stehen und den bisher dort führenden Thomas Schmidhuber überholen.

2003 wechselte der Verteidiger mit dem Torriecher von den Dresdner Eislöwen an die Aisch. Seitdem ist sein Name enger mit den Alligators verknüpft als jeder andere Spieler. 2011 wurde „Siki“, so Sikorskis Spitzname, von Spielertrainer Daniel Jun zum Kapitän befördert. Die Vertragsverlängerung sieht der Verein als Teil der Strategie, die Mannschaft so weit wie möglich zusammen zu halten und auf Kontinuität zu setzen.

Nicht nur sportlich bereitet sich der HEC auf die kommende Saison vor. Der Dauerkartenvorverkauf für die Spielzeit 2016/17 startet ab Dienstag, 10. Mai. Neben der Superdauerkarte, die für alle Spiele der Alligators, inklusive der Vorbereitungspartien gültig ist, gibt es weiterhin eine normale Stehplatz-Dauerkarte, die nur den Besuch der Vor- und Zwischenrundenspiele ermöglicht.

Während die Eintrittspreise für Stehplätze gleich bleiben (Erwachsene zahlen im Vorverkauf sieben Euro und acht an der Abendkasse), erhöht der HEC die Preise für Sitzplatztickets. Die Vollzahlerkarten kosten ab sofort 14 Euro, die ermäßigte Kategorie zwölf und die Kinderkarten neun Euro. Sitzplatztageskarten werden nur an der Abendkasse erhältlich sein, aufgrund der zu erwartenden Nachfrage aber voraussichtlich nur in kleiner Stückzahl.

Die Saisontickets wird es in diesem Jahr erneut in zwei Preisstaffeln geben. In Staffel eins, die bis 31. Juni läuft, sind die Tickets günstiger. In der zweiten Stufe ab dem 1. Juli kosten die Karten je nach Kategorie und Altersstufe 10 bis 15 Euro mehr.

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist es nicht möglich, sich die Sitzplatznummer selbst auszuwählen. Dauerkarten-Besitzer haben aber bis 30. Mai die Möglichkeit, sich ein Vorkaufsrecht für ihren bisherigen Platz zu sichern, sofern der Antrag bis dahin entweder bei der Vorverkaufsstelle oder beim HEC eingeht. Es zählt das Datum des Poststempels.

Kommt eine neue Tribüne?

Hintergrund sind die hohe Nachfrage und die Möglichkeit, dass der Verein eventuell bereits in diesem Sommer eine weitere Sitzplatztribüne hinter der HEC-Spielerbank realisieren kann. Sollte das geschehen, könnte nicht nur das Kontingent erweitert werden, sondern auch die Dauerkartenplätze dorthin verlegt werden. Abhängig ist das davon, ob der Verein die Finanzierung stemmen kann – und die Erweiterung, die auch ein neues Fluchtwege-Konzept vorsieht, genehmigt wird.

„Wir haben durch die beiden Finalteilnahmen einen richtigen Eishockeyboom in der Region Höchstadt ausgelöst und bekommen immer mehr Nachfragen für Sitzplatzkarten“, sagt HEC-Vorstandsmitglied Christian Götz: „Deshalb wäre die Realisierung der neuen Tribüne ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins und des Eishockeystandortes.“

Stehplatzdauerkarten können per Fax (09 19 3) 50 86 242 und E-Mail (gs@hoechstadt-alligators.de) bei der HEC-Geschäftsstelle bestellt werden. Das Bestellformular kann auf der Homepage www.hoechstadt-alligators.de unter der Rubrik „ Tickets“ heruntergeladen werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare