Soli Herzogenaurach: Medaillen am Main

24.5.2017, 18:12 Uhr
Soli Herzogenaurach: Medaillen am Main

© Foto: Pia Wenisch

Im 6er-Einrad der Altersklasse U 13 starteten drei Mannschaften der Soli. Die zweite Mannschaft mit Mara Herbstsommer, Leah Gonzalez, Lina Winkelmann, Hannah Schober, Konstanze Hayden und Julia Geyer fuhren mit ihrer Kür 71,44 Punkte aus und wurden Bayerische Meisterinnen. Damit ist die Mannschaft automatisch für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bronze ging an die vierte RKV-Mannschaft mit Felicitas Kürten, Sophie Buchner, Nina Körber, Laura Ciliax, Hanna Kocks und Jolina Gonzalez, die ebenfalls eine gute Leistung boten. Für Jule Pötzl, Selina Litz, Karolin Röder, Beertje Kroesbergen, Maja Waldhauser und Alice Petukhov aus der "Dritten" reichte es nur für Platz vier, da sie nach einer missglückten Figur große Schwierigkeiten hatten, wieder in den Fluss für ihre Darbietung zu kommen.

Im 4er Einrad hatten sich drei weitere Mannschaften des RKV für die "Bayerische" qualifiziert. In der Altersklasse U 13 belegte die vierte Mannschaft den vierten Platz mit 51,7 ausgefahrenen Punkten und die "Dritte" mit 46,01 Punkten den fünften Platz. Lina Grob, Marie Paulick, Hannah Schober und Marie Grob starteten in der Altersklasse U 15. Für die Mannschaft war es die erste Meisterschaft, bei der sie ihren neuen Reigen, mit ausschließlich Rückwärtsfiguren, zeigen konnten. Mit 71,95 ausgefahrenen Punkten konnten sie überzeugen und Bronze ergattern. Auch die Mindestpunktzahl für die deutsche Meisterschaft haben die vier Herzogenauracher Mädchen damit erreicht. Zur DM qualifizieren sich im 4er Einrad allerdings nur die besten 14 Mannschaften aus ganz Deutschland, weshalb erst auf die Ergebnisse aus den anderen Bundesländern gewartet werden muss.

Insgesamt haben alle Teams eine gute Leistung abgeliefert und auch die Trainer zeigen sich zufrieden. Für die Mannschaften, die zur "Deutschen" fahren geht das intensive Training weiter, da diese bereits am 10. und 11. Juni stattfindet.

Keine Kommentare