Spaß mit Schach im Seebachgrund

28.5.2016, 05:36 Uhr
Spaß mit Schach im Seebachgrund

© Foto: Elke Seyb

Mit 135 Teilnehmern ist das 27. Seebach-Open der Schachabteilung des FSV am Donnerstag gestartet. Auch dieses Jahr sind wieder viele Stammgäste gekommen, weil sie die Atmosphäre in und um die Mehrzweckhalle schätzen. Diese bietet viel Platz für Spieler wie Kiebitze (Zuschauer), auch vor der Halle und in der Schule ist Gelegenheit zum Analysieren der Partien.

Am Donnerstag begrüßte der Großenseebacher Bürgermeister Bernhard Seeberger die Teilnehmer, auch der Schirmherr, Landrat Alexander Tritthart, hat ein Grußwort angekündigt.

Noch bis Sonntagnachmittag kämpfen die Teilnehmer um die 21 ausgelobten Geldpreise. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Am Freitagabend gibt es  ein Würfelblitz-Turnier,  dazu gibt  es Gegrilltes und ein Fass Freibier, das Bürgermeister Bernhard Seeberger spendiert hat.

Keine Kommentare