Sprintstar Patrick Schneider läuft für Kaya

18.3.2019, 14:00 Uhr
Sprintstar Patrick Schneider läuft für Kaya

© Theo Kiefner

Seine Leidenschaft für die 400 Meter entwickelte er sehr spät, denn er kam erst 2014 vom Fußball zur Leichtathletik, in der er mittlerweile sehr erfolgreich ist. Der 26-Jährige, der im Steigerwald aufgewachsen ist, für den TSV Aschbach Fußball spielte, für das LAC Quelle Fürth startet und zurzeit in Ansbach wohnt, kommt für die höchst erfolgreiche Benefizveranstaltung in Herzogenaurach am Freitag, 17. Mai, gerade von den Staffelweltmeisterschaften aus Yokohama zurück, um dann sein Lauftalent gleich für gute Zwecke einzusetzen.

Matthias Engel, Seminarleiter des Projekts am Herzogenauracher Gymnasium, freut sich, neben weiteren Promiläufern, die an diesem Tag ebenfalls „Kilometer sammeln“ für den guten Zweck, einen Sprintstar wie Schneider begrüßen zu dürfen: „Ich freue mich riesig, dass wir mit Patrick Schneider einen angesagten deutschen Top-Leichtathleten gewinnen konnten, der sich für unsere gute Sache einsetzt.“

Keine Kommentare