Starke TS-Triathleten

6.8.2015, 14:53 Uhr
Starke TS-Triathleten

© Foto: oh

Die Bedingungen versprachen einen idealen Wettkampf, auch wenn die Jagd nach Bestzeiten in diesem Jahr erschwert wurde, da die Radstrecke aufgrund einer Baustelle um drei Kilometer verlängert werden musste.

Schnellster TSH Athlet war in einer Zeit von 2:23 als Zwölfter im Gesamtklassement Mark Zitzmann, der sich dank ausgeglichener Leistungen in allen drei Disziplinen auch den zweiten Platz in der AK40 sicherte.

Knapp fünf Minuten später erreichte Matthias Janouschek als 23. das Ziel auf dem Sportgelände des TV 48 Erlangen. Weitere fünf Minuten vergingen, bevor Werner Sorgalla, knapp gefolgt von Volker Weisbach, beenden konnte. Den Abschluss der Herzogenauracher Männer bildeten Alex Graz in einer Zeit von 2:40 Std. und Georg Krämer, der seiner Sammlung von Altersklassensiegen in dieser Saison einen weiteren hinzufügen konnte.

Die einzige Frau im TSH-Dress, Petra Sticker, kam in einem starken Frauenfeld auf einen beachtlichen 17. Gesamtrang, was in ihrer Altersklasse mit Platz drei ebenfalls einen Podestplatz bedeutete.

Mit Günther Kollmer und Friedrich Popp waren zwei weitere Herzogenauracher am Start, die sehr erfolgreich abschnitten.

Kollmer erzielte in 2:29 Std. nicht nur eine sehr beachtliche Gesamtzeit, sondern spielte vor allem auf dem Rad seine Stärke aus und sicherte sich hier die drittbeste Zeit von allen Teilnehmern. Popp kam fast zeitgleich mit TSH-Athlet Alex Graz ins Ziel, was ihm Rang drei in seiner Altersklasse einbrachte.

Keine Kommentare