Start nach Maß für Großenseebach

19.8.2016, 18:18 Uhr
Start nach Maß für Großenseebach

© Archivfoto: André De Geare

Sebastian Jakobs nimmt aktuell mit drei Treffern den Spitzenplatz der Torjägerliste zusammen mit dem Heßdorfer Stefan Marxer ein. Da der Spielplan den Seebachern mit der Partie gegen Lonnerstadt ein weiteres Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr beschert hat und die anderen drei Mannschaften an der Spitze auswärts antreten müssen, ist sogar die Tabellenführung im Bereich des Möglichen.

Die Mannschaft ist eingespielt und konnte in den ersten beiden Spielen ohne Veränderungen auflaufen. Ob das dieses Mal auch der Fall ist, ist aufgrund der Urlaubszeit noch nicht ganz sicher. Aber das ist ein Thema, das alle Vereine betrifft.

Etwas gegen eine Großenseebacher Tabellenführung einzuwenden haben dürfte aber der Gegner TSV Lonnerstadt, der mit einem Zähler momentan auf dem elften Rang der Kreisliga-Tabelle rangiert.

Der Lonnerstadter Spielertrainer Oliver Wurzbacher hofft nach der erst in der Schlussphase feststehenden Heimniederlage gegen Neuling DLK Hallerndorf am vergangenen Wochenende auf den ersten Dreier der Saison.

Auch die Lonnerstädter bauen in dieser Spielzeit auf ein nahezu unverändertes Team, das möglichst etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchte, um gar nicht erst wie im Vorjahr in die Abstiegsränge hineinzurutschen.

Abbruch wegen Unwetter

Am Ende der letzten Saison war die Begegnung zwischen dem FSV Großenseebach und dem TSV Lonnerstadt wegen eines Unwetters beim Stande von 1:2 abgebrochen worden, wegen der zu diesem Zeitpunkt geklärten Tabellensituation aber nicht mehr neu angesetzt worden.

Somit fand das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Seebachrund am 3. Mai 2015 statt. Lonnerstadt hatte damals mit 1:2 die Nase vorn.

Keine Kommentare