Titelhamster aus der Aurachstadt

3.3.2015, 16:16 Uhr
Titelhamster aus der Aurachstadt

© Foto: luh

Carolin Erler sicherte sich in der Altersklasse U 15 bis 36 kg nach zwei mit Leichtigkeit gewonnenen Kämpfen einen verdienten ersten Platz. Sie trat sogar noch in der Klasse bis 44 kg an, in welcher sie sich nur ihrer Vereinskollegin Sophie Körner geschlagen geben musste. Auch Sophie Zerrahn brillierte in der Klasse U 18 weiblich bis 57 kg durch ihr Geschick und konnte ihre zwei Kontrahenten ohne allzu große Anstrengungen bezwingen.

In der Altersklasse U18 männlich bis 60 kg stieß Daniel Scholz auf einen ihm knapp überlegenem Fighter aus Nürnberg, aber hinter diesem konnte er sich den zweiten Platz sichern. Die Zwillinge Yanick und Patrick Körner hatten in der U 18 bis 46 kg keinerlei Probleme, ihre Kämpfe zu gewinnen, wegen ihrer enormen Erfahrungen, unter anderem auch von Weltmeisterschaften. Die Zwei mussten unter sich den ersten und zweiten Platz ausmachen, wobei Yanick diesmal die Nase vorn hatte.

Einen verdienten zweiten Platz sicherte sich Christopher Hamperl in seinen Kämpfen, in denen er sich nur einem Ju-Jutsuka aus Bamberg geschlagen geben musste.

In der hart umkämpften Seniorenklasse bis 77kg eroberte Matthias Rossberg aufgrund starker Leistungen einen ersten Platz gegen vier Mitstreiter. Daniel Both musste sich in seiner Klasse mit einem zweiten Platz zufrieden geben, sein Kontrahent aus Nördlingen war besser.

Mit zehn Wettkämpfern und zehn Medaillen konnte der Ju-Jutsu Herzogenaurach sehr zufrieden heimreisen und sich auf die bevorstehenden bayerischen Meisterschaften freuen.

Keine Kommentare