"Töpfla" erhält noch einen Biergarten

13.4.2018, 06:00 Uhr

© Foto: Roggenthin

Der Biergarten mit 50 Sitzplätzen unter einer frisch gepflanzten Kastanie und einer kleinen Bühne ist der letzte Akt der aufwendigen Sanierung des alten Fachwerkhäuschens. "Das waren fast vier Jahre harte Arbeit, es war der Wahnsinn", erinnert sich Wellein. "Aber es war trotzdem schön, ich bereue keine Sekunde."

Dank guter Firmen und Handwerker, die "mit Herzblut" bei der Sache gewesen seien, und "netten Nachbarn, die mich in schweren Stunden immer wieder aufgebaut haben", wie sich die Bauherrin dankbar erinnert, sei nun mit dem renovierten Fachwerkhaus mitten in Höchstadt ein Schmuckstück entstanden. "Das ist doch ein Traum", sagt Mirjam Wellein mit Blick auf das wunderbare Ergebnis.

Die 52-Jährige ist Wirtin mit Leib und Seele. "Ich habe im Töpfla so oft schöne Begegnungen und so nette Gespräche. Das war den Wahnsinn wert." Bis zum 1. Mai wird jetzt noch der Biergarten mit Odenwalder Felsenkies ausgelegt, an der Hauswand eine Bank mit einem schmalen Tisch davor installiert, fünf Tische mit jeweils zehn Stühlen aufgestellt. Und wenn dann der Ausschank im Nebengebäude fertig ist, dann kann am 1. Mai ab 14 Uhr im neuen Biergarten ordentlich gefeiert werden.

Keine Kommentare