Touti pokert zu viel

27.3.2015, 16:45 Uhr
Touti pokert zu viel

© Foto: ws

Wieder fanden weit über 500 Sportler den Weg nach Unterfranken um sich mit den Besten zu messen. Touti musste in der Disziplin Low Kick, die in Deutschland noch nicht so etabliert ist, bei den Herren der Klasse – 86kg an den Start, da sich in seiner Klasse -81kg keine Gegner gemeldet hatten.

Im Halbfinale traf der Höchstadter auf Markus Reinbrecht (KBC Gratwein/Österreich). Hier war er klar überlegen und hätte den Kampf schon in der ersten Runde beenden können. Allerdings ignorierte er die Anweisungen seines Trainers Werner Soßna, der einen schnellen Sieg wollte. Dies sollte sich noch negativ auswirken, den in der letzten Runde verletzte sich Touti bei einem Kick am Fuß und konnte nur unter großen Schmerzen den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.

Jetzt hatte er allerdings ein Handicap im Finale und gegen Franz Streitz (Erfurt), der etwas größer war als er selbst, einige Probleme. Der TSV-Kämpfer konnte den verletzten Fuß nicht richtig einsetzen und verlor nach drei Runden knappen mit 1:2. Soßna hofft, dass sein Schützling daraus gelernt hat und die Verletzung bis zur „Bayerischen“ auskuriert hat.

Keine Kommentare